Alles rund um den Führerschein


Als Fahrschule ist unsere Spezialisierung natürlich die Führerschein-Ausbildung. Wir bilden alle Klassen ausgenommen D1/D1E/D/DE (Bus) aus. Klasse C1/C1E nur auf Anfrage.


Um einen Überblick über die verschiedenen Führerscheinklassen zu geben, haben wir einen Infoflyer im PDF-Format zu den verschiedenen Klassen zusammengestellt. Rechts kann dieser heruntergeladen werden.


Hier geht es zu den weiteren Informationen:


Preislisten im PDF-Format >>


Fahrzeuge >>


Theorieunterricht (Infos und Stundenplan) >>


Führerschein ab 17 Jahren (BF17) >>


Information zur B96-Schulung >>

info-klassen.pdf

FAQ zum Führerschein (für alle Klassen)


Was muss ich alles bei der Anmeldung zur Fahrschule mitbringen?

>> Falls möglich den Ausweis/Pass, die Grundgebühr für die Anmeldung in der jeweiligen Klasse (und für evtl. gewünschtes Lehrmaterial). Bei Minderjährigen: ein Elternteil.


Was brauche ich sonst noch für den Führerschein?

>> Für die Beantragung beim Amt braucht man zusätzlich zur Anmeldebestätigung von der Fahrschule einen Erste-Hilfe-Kurs, einen Sehtest, ein Passfoto und für Begleitetes Fahren ab 17 zwei zusätzliche Formulare. Alle Infos dazu gibt es bei der Anmeldung.


Muss ich den Erste-Hilfe-Kurs, Sehtest und Passfoto schon vor der Fahrschule machen?

>> Nein. Es ist auch empfehlenswert, das noch nicht vorher zu machen, da wir in der Fahrschule immer Flyer von den günstigeren Erste-Hilfe-Schulen haben, die meistens ein Komplettpaket inkl. Sehtest und Fotos anbieten.


Ich habe schon mal in der Schule einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht, ist der noch gültig?

>> Ja. Ein Erste-Hilfe-Kurs ist nicht zeitlich begrenzt. Eine Bescheinigung ist lebenslänglich gültig.


Welche Alters-Fristen gelten für Anmeldung, Beantragung oder Prüfung?

>> Anmeldung in der Fahrschule: keine besondere Frist, Beantragung beim Amt: frühestens ein halbes Jahr vor dem Mindestalter, Theorieprüfung: frühestens 12 Wochen vor dem Mindestalter, Praxisprüfung: frühestens 4 Wochen vor dem Mindestalter.


Kann man in der Fahrschule mit Karte zahlen?

>> Nein, Kartenzahlung bieten wir nicht an. Sie können bar zahlen oder per Überweisung. Gerne stellen wir Ihnen auch eine Rechnung dafür aus.

START FÜHRERSCHEIN SEMINARE BKF SPORTBOOT SERVICE KONTAKT

Impressum

Design: M. Hochstein